"Der Sammlerladen"...

"Der Sammlerladen" von MIGA

Der "Sammlerladen" in Straubing war 5 Jahre lang die Zentrale für Sammler und Veranstaltungen. Im Laufe der Zeit konnte die Lokalität nicht mehr den Firmenerweiterungen und Arbeitsmöglichkeiten gerecht werden.

- Bitte klicken Sie zur Vergrößerung auf das gewünschte Bild -

Die Presse zu Besuch im" Sammlerladen"

MIGA im "Sammleraden" in Straubing Gäuboden "aktuell" berichtet 1995

So fing alles an!

Nachdem der "Sammlerladen" gegründet war, wurden für auswärtige "Goldsucher" vor Ort Börsen veranstaltet. Das war in Wörth/ Isar für den Raum Landshut, sowie Straubing, Cham und Regen für die Regionen.

Regen (leider keine Originalwerbung vorhanden)   Wörth/ Isar für Raum Landshut (leider keine Originalwerbung vorhanden)  

Nachtflohmarkt Neutraubling von 1995

Globus Neutraubling Faltblatt 1995

Dann folgten die Veranstaltungen Flohmärkte

MIGA`s Terminplan 1997 - Bitte klicken Sie zur Vergrößerung auf das Bild -

An der Grenze von Österreich nach Deutschland...

wurde MIGA von einem deutschen Zollbeamten mit ernstem Blick und den Worten begrüßt: "Ahhh ja!" Nachdem das Herz in die Hose gerutscht und niemand sich einer Schuld bewußt war, kam der Zusatz:" Das ist ja der Flohmarktkönig!". Nach einer kurzen Pause folgte der Zusatz:" Wir sehen uns dann wieder auf dem Flohmarkt". Wie sich herausstellte, ein Flohmarktkollege, der auch gerne in seiner Freizeit Trödler war.
Der Spitzname "Flohmarktkönig" wandelte sich im Laufe der Jahre zu "MIGA".

Dies war und bleibt die Lieblingstätigkeit

wie Ende der 80er Jahre -- direkt dabei

MIGA als Händler mitten `drin

© MIGA GmbH 1992 - 2018

 Zurück    Nach oben